top of page

ZM Held Philipp Reißmann - Balling

Unser ZM Held Philipp Reißmann-Balling wohnt in Satteldorf und hat ein breites Spektrum an Fähigkeiten.



Philipp begann seine Reise im Gesundheitswesen im Jahr 2019, als er sein Abitur abschloss. Er entschied sich für eine Physiotherapieausbildung an der Fachschule für Physiotherapie Sanitas Tauberfranken in Bad Mergentheim. Diese intensive Ausbildung erstreckte sich von 2019 bis 2022 und legte den Grundstein für seine Karriere.


Seit Oktober 2022 ist Philipp im ZM Satteldorf tätig. Seine Bereitschaft, ständig dazuzulernen, führte ihn im September 2023 zu einem berufsbegleitenden Studium an der Deutschen Hochschule für Gesundheit & Sport in Mannheim (Bachelor of Science). Um die Behandlung der Patient*innen auf einer evidenten Grundlage gestalten zu können entschied er sich für das Studium der Physiotherapie.


Philipp ist seit zwei Jahren Mitglied des FSV Hollenbach in der Oberliga und in der WFV U15. Diese sportliche Erfahrung fließt in seine professionelle Praxis ein und bereichert seine Fähigkeiten als Physiotherapeut.






Angebot und Dienstleistungen:

Philipp Reißmann-Balling bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, um die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Patient*innen sicherzustellen.


Dazu gehören:


  • Krankengymnastik (KG)

  • Sportphysiotherapie

  • Manuelle Therapie (MT): Derzeit in einer Fortbildung

  • Teletherapie

  • Myofasziale Therapie

  • Manuelle Lymphdrainage (MLD)




Wir sind froh, dass Philipp ein Teil von ZM ist!



122 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Newsletter April

コメント


bottom of page