top of page

Tue, Mar 12

|

Online Vortrag

„Harte Schale - weicher Kern?“

Ein osteopathischer Einblick wie unsere Bauchorgane Einfluss auf den Bewegungsapparat nehmen und eine mögliche „versteckte“ Ursache sind von Beschwerdebilder wie zum Beispiel Rückenschmerzen.

„Harte Schale - weicher Kern?“
„Harte Schale - weicher Kern?“

Time & Location

Mar 12, 2024, 7:00 PM – 8:30 PM

Online Vortrag

Guests

About the event

In diesem Vortrag werden anatomische Verbindungen zwischen den Bauchorganen und dem Bewegungsapparat vermittelt und davon abgeleitete therapeutische Möglichkeiten aus der Sicht der Osteopathie erklärt.

👉Richte Nachbehandlung von Bauch-Operationen (z.B. Blinddarm, Leisten-OP, Unterleibs-OP/Gebärmutter, Kaiserschnitt, Krebs/Bestrahlung…)

👉Möglichkeiten zur Eigenbehandlung bzw. Übungen für den Patient*in.

Ein Vortragsimpuls für jeden welcher neue Wechselwirkungen in unserem Körper  entdecken möchte und so neue therapeutische Möglichkeiten erhalten möchte.

90 Min (60 Min Vortrag, 30 Min Austausch) ONLINE - interdisziplinär - intern

👨‍🏫Dozent: Jonathan Ziegner

Als Osteopath ist er Spezialist in der Untersuchung und Behandlung des Bewegungsapparats, der Organe und des Bindegewebes. 

Er sieht die Behandlung der Inneren Organe als ein „Alleinstellungsmerkmal“ der Osteopathie und hat durch sein fünfjähriges Vollzeitstudium die dafür notwendigen Kenntnisse und Behandlungstechniken erlernen dürfen.

Er freut sich über ein gemeinsames Bearbeiten des Themas und sieht ein großes Potenzial von interdisziplinären Möglichkeiten wie man in der Praxis gemeinsam die Patient*innen begleiten könnte.

Tickets

  • Kostenlos

    Interne Veranstaltung (nur für ZM Held*innen)

    €0.00
    Sale ended

Total

€0.00

Share this event