top of page

Fri, Oct 06

|

Satteldorf, Satteldorfer Hauptstraße 7-9

Spannend präsentieren

Kostenlos für unser ZM Berufe-Mentoring-Team

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Spannend präsentieren
Spannend präsentieren

Time & Location

Oct 06, 2023, 2:00 PM – 6:00 PM

Satteldorf, Satteldorfer Hauptstraße 7-9, Satteldorf, Deutschland

Guests

About the event

NUR FÜR ZM Berufe-Mentoring!

Ihr helft jungen Menschen dabei sich zu orientieren und ihren Beruf zu finden.

Du bist Teil des Berufe-Mentoring-Teams?

Diese Einführung zu spannenden Präsentationen ist für Dich!

👉In der Kleingruppe beschäftigen wir uns damit, wie wir unseren Beruf gut darstellen können.

PART 1: WIRKUNG IN PRÄSENZ

Im ersten Teil erarbeiten wir:

- Grundsätze für die Präsentation unserer Berufe (was uns wichtig ist)

- Berufe-Pitch: die perfekte Vorstellung meines Berufes in drei Sätzen

- Wirkung von Herzblut, Stimme und Körperhaltung (Selbsterfahrung & Feedback)

PART 2: ONLINE BEGEISTERN

Im zweiten Teil ght es um:

- mit dem Handy oder der Kamera einfach gute Videoaufnahmen erstellen

- guten Ton produzieren

- natürliche Lichtquellen nutzen

- Settings gestalten

Endergebnnis des Kurses:

Nach dem Kurs fühlst du dich vorbereitet, um in Präsenz, z.B. auf Messen und online, 

z.B. in einem Webinar junge Menschen dabei zu unterstützen ihren Beruf zu finden.

Wichtig: Bitte das eigene Handy und genügend Datenvolumen mitbringen, falls Sie eine App herunterladen möchten.

Vorschau auf YouTube:

https://youtu.be/QWrqnMtQU5Q?si=rwOE0dP807wbXTou

Dozent*innen: 

Alicia Sailer

  • Medien Gestalterin/ Sprecherin
  • MA Prof. Teaching and Training
  • Fit Yoga Lehrerin
  • Heilpädagogin
  • Führungskraft
  • Mentorin
  • Fachpädagogin für UK
  • Heilerziehungspflegerin

Ich freue mich mit dir gemeinsam Grundlagen zu entwickeln, die dir dabei helfen deinen Beruf gut nach außen zu vertreten.

Das habe ich selbst in vielen Kontexten selbst getan und kenne sowohl Lampenfieber, als auch das Gefühl "ich weiß gar nicht, was ich jetzt genau sagen soll". Mein Lösungsansatz ist besonders unser Herzblut und unsere Emotionen. Mit Hilfe deiner Begeisterung werden junge Menschen erreicht und eingeladen sich deinen Beruf genauer anzuschauen.

Jürgen Vogel

  • Diplom Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge
  • Kulturpädagoge für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit dem Schwerpunkt Film
  • Freiberuflicher Filmemacher und Workshopleiter in den Bereichen Fotografie und Video

Als Sozialpädagoge mit Zusatzausbildung Film und meiner langjährigen Erfahrung als Filmemacher bin ich genau der richtige, um zu vermitteln, wie man mit dem vorhandenen Equipment seine Ergebnisse zum Teil dramtisch verbessern kann. 

Tickets

  • Videoaufnahmen & Auftreten

    Nur für ZM Held*innen!

    €0.00
    Sale ended

Total

€0.00

Share this event