top of page

ZM Held Manfred Stephan


ZM - S'Cool wird künftig unter der Leitung von Manfred Stephan stehen.

Wir sind gespannt auf die neuen Perspektiven und Möglichkeiten, die sich unter seiner Führung eröffnen und blicken erwartungsvoll einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen.



In einer Zeit, in der Bildung und Sport zunehmend als Schlüssel zur individuellen Entwicklung von Kindern erkannt werden, gibt es Personen, die diese beiden Bereichen auf besondere Weise verknüpfen. Einer dieser Persönlichkeiten ist ZM Held Manfred Stephan. Er zeichnet sich nicht nur als Grundschullehrer für Sport, Mathematik und Deutsch aus, sondern ist darüber hinaus Autor, ein erfahrener Fußballtrainer mit A-Lizenz und ein zertifizierter Life Kinetik Trainer.


Arbeitsbereich und Expertise

Manfred Stephan blickt auf eine beeindruckende berufliche Laufbahn zurück. Bis zum Sommer 2022 unterrichtete er an einer Grundschule in den Fächern Sport, Mathematik und Deutsch. Als Autor mehrerer Fachbücher hat er sein Wissen geteilt. Als Fußballtrainer mit A-Lizenz hat er auch junge Talente gefördert und seine Leidenschaft für den Sport weitergegeben. Zusätzlich erwarb er die Lizenz als Life Kinetik Trainer.


Manfred Stephan hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Learn EMotion Konzept durch innovative Ideen voranzutreiben und interessierten Gruppen zu präsentieren. Dieses Konzept betont die ganzheitliche Entwicklung von Kindern durch die Integration von Bildung und Bewegung. Darüber hinaus betreut Manfred Stephan die ZM Sporttherapeut*innen, die in Schulen unterrichten. Die Zusammenarbeit mit Schulen und Vereinen ist ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit.


Angebote/Dienstleistungen

ZM Held Manfred Stephan bietet eine breite Palette von Kursen an, die darauf abzielen, die Konzentrationsfähigkeit von Kindern zu verbessern und schulische Inhalte geschickt mit Bewegung und Spielideen zu verknüpfen. Sein Ziel ist es, Kinder in ihrer Kognition, Koordination und im sozial-emotionalen Miteinander zu fördern. Diese Kurse bieten eine einzigartige Möglichkeit, Bildung und Bewegung auf sinnvolle Weise zu verbinden und die ganzheitliche Entwicklung von Schüler*innen zu unterstützen.



Wir sind froh, dass Manfred Stephan ein Teil von ZM ist !


Bisher stand der Bereich ZM S'cool übrigens unter der Leitung von ZM Heldin Maren Kurz.

Wir danken für die intensive und gute Arbeit in diesem und weiteren Bereichen!

Alles Gute für die bevorstehende Mutterschaft wünschen wir von Herzen! 🧡

138 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page